Leitstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf startet mit DIASweb

Als nächste Leitstelle in Nordrhein-Westfalen startet die Leitstelle Düsseldorf mit unserer standardisierte Notrufabfrage DIASweb in den Leitstellenbetrieb. Die Landeshauptstadt Düsseldorf mit über 630.000 Einwohnern ist die siebtgrößte Stadt Deutschlands und gehört mit 2.893 Einwohnern pro Quadratkilometer zu den am dichtesten besiedelten Gemeinden Deutschlands. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr koordiniert, bei mehr als 1000 Anrufen innerhalb von 24 Stunden, jährlich über 100.000 Einsätze im Bereich Rettungsdienst/Krankentransport und mehr als 7000 Einsätze im Bereich Feuerwehr.

240118 duesseldorf

Nach den Disponenten-Schulungen und Zertifizierungen erfolgte im Dezember vergangenen Jahres der Startschuss zur Inbetriebnahme.Die Projektumsetzung war geprägt von einer engen und professionellen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter, für die sich das NoraTec-Team herzlich bedankt.

Allen Mitarbeitern der ILS Düsseldorf wünschen wir in ihrem Dienst eine „gute Hand“ bei ihren Entscheidungen und freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit.

sym tel  Tel: +49 8232 - 9955813    sym mail  info@noratec-gmbh.com